Nach oben
zur Startseite

Bernd Heiler - Ihr Therapeut und Coach

© Bernd Heiler © Bernd Heiler
Seit 2009 arbeite ich als Therapeut für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und Coach in eigener Praxis. Zudem begleite ich Unternehmen bei gesundheitsfördernden Maßnahmen ihrer Mitarbeiter.

Zuvor konnte ich 19 Jahre Berufserfahrung in einem bekannten internationalen IT-Unternehmen in verschiedenen Fachbereichen sammeln. Davon war ich 16 Jahre in leitenden Positionen von internationalen Teams tätig.

Anfang 2000 habe ich begonnen berufsbegleitend, sowie in Vollzeitlehrgängen mich auf meine Tätigkeit als Therapeut und Coach vorzubereiten.

Fortlaufende Weiterbildung und Supervision, Austausch und Kooperation in einem Netzwerk sowie Mitgliedschaft in Berufsverbänden ist für mich sehr wichtig.

Die Grundlage meiner Arbeitsweise ist die humanistische Psychologie und somit die Anwendung der personzentrierten Beratung bzw. Gesprächstherapie und Focusing.

In Ergänzung weiterer wissenschaftlich anerkannter Verfahren wie Biofeedback und Neurofeedback. Bei meinem Ansatz bilden zudem neue neurowissenschaftliche Erkenntnisse, z. B. die Polyvagal-Theorie von Stephen Porges, eine wichtige Grundlage.

In Kürze

  • Jahrgang 1966, aufgewachsen in Kempten (Allgäu), in München seit 1991
  • seit 2009 freiberuflich und in eigener Praxis für Therapie und Coaching tätig
  • psychosoziale Beratung im Rahmen von Employee Assistance Programs (EAP)
  • Durchführung von BGM Maßnahmen und Einzel-Coaching in Unternehmen
  • fundierte Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen psychologischen Verfahren
  • Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • 19 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen IT-Unternehmen
  • Dipl.-Betriebswirt (FH) mit den Schwerpunkten Unternehmensorganisation, Arbeitspädagogik und Informatik

Bewertungen auf jameda

Bewertung wird geladen...

Fachbezogene Qualifikation, Aus- und Weiterbildungen

  • Intensiv-Vollzeitlehrgang der Psychologie, Paracelsus Schule München
  • zertifizierter psychologischer Berater, Paracelsus Schule München
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München
  • Therapeut für integrale Gesprächstherapie und Focusing, igf Weilheim/München
  • Therapeut für Biofeedback, Sigmund Freud PrivatUniversität, Wien/Österreich
    (Ausbildung anerkannt von der DGBfb e.V.)
  • HRV-Biofeedback-Therapeut, ACT GmbH, Murnau
  • Neurofeedback bei ADS/ADHS, Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e. V, Prien
  • Sound of Soul® -Therapeut, AquaQuinta®, Vaduz/Liechtenstein
  • NARM™ - Neuroaffektives Beziehungsmodell / Entwicklungstraumatherapie, Ph.D. Laurence Heller (verschiedene Kurse)
  • Integrale Lebenspraxis nach Ken Wilber
  • 3-in-1 Concepts - psychologische Kinesiologie, Paracelsus Schule München
  • Fortbildungen in orthomolekularer Medizin / Mikronährstofftherapie und Hydroxypathie
  • NLP Business Practitioner, Stöger & Partner
Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen und wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken.

BH signature 001
Doctena - Termin jetzt online buchen

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

Mitglied im BDH e. V., Bund Deutscher Heilpraktiker e. V.Mitglied der DGBfb e. V. Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e. V.